Tageszitate von Autor / Quelle: G
In unserer Zitate Datenbank befinden sich mehr als 5.800 Weisheiten, Sprüche oder Zitate. Jede Woche, oder auch jeden Tag wählt das tageszitate.de Script aus dem Bestand automatisch ein Zitat der Woche o. Tageszitat b.z.w. eine Weisheit / Spruch aus und zeigt diesen an, wo man es gern möchte.
So schaffen Sie auf Ihren Seiten einen ständig wechselnden interessanten Inhalt welcher unter Umständen dazu beiträgt das die Internetseite ein kleines Stückchen attraktiver wird.
Möglich ist die Anzeige per JavaScript, PHP Code oder als transparentes .gif Bild, wahlweise mit weisser oder schwezer Schrift! Infos und Quelltexte zum Einbau der automatisch aktualisierenden Zitate finden Sie unter >>> Einbauanleitung und Quellcode
Das Wochenzitat oder der Tagesspruch b.z.w. Tageszitat ändert sich automatisch
Wenn Sie unsere Inhalte nutzen, können Sie davon ausgehen das es sich um ein nach §51 Nr.2 UrhG freies Kleinzitat handelt oder der Urherber vor mehr als 71 Jahren gestorben ist und somit keine Erlaubnis zum Zitieren nötig ist.
Es kann sich auch um einen allgemeinen Spruch oder eine Volksweisheit handeln, für welche immer Zitierfreiheit besteht.
Man beherrscht die Menschen mit dem Kopf. Man kann nicht mit dem Herzen Schach spielen. Nicolas Chamfort
auf
Zitat der Woche
|
Eine Flaumfeder kann einen Kieselstein rund schleifen, sofern sie von der Hand der Liebe geführt wird. Hugo von Hofmannsthal
bei
Tageszitate
|
|
Lassen Sie sich auf Ihrer Seite wöchentlich oder täglich wechselnde Aphorismen, Zitate oder Sprüche anzeigen! Vollautomatisch als JavaScript (Wordpress Tipp), .gif Bild oder per Include in .php oder .html Seiten - mit Farbkombinationen und CSS Styles nach Ihrer Wahl!
|
|
Suchfunktion inaktiv -
- Anzeigelimit auf 12 eingestellt.
|
Die Zitate, Weisheiten o. Aphorismen die angezeigt werden sind aus der Quelle: G |
1000 Ergebnisse wurden auf tageszitate.de gefunden.
Klicken Sie zum Versand mit elektronischer Post bitte das Mail Symbol und für die Anzeige des Quellcode zur statischen Einbindung des Zitat/Spruch mittels .php, .js oder transparentes .gif Bild, mit weißer oder schwarzer Schrift, das kleine Symbol daneben.
Unsere Uneinigkeiten und Irrtümer in der Moral kommen oft daher, dass wir postulieren, die Menschen könnten völlig gut oder völlig lasterhaft sein.

|
Unserem Herzen kommt es zu, die Abstufung unserer Interessen zu bestimmen, unserer Vernunft, sie zu leiten.

|
Unvermeidliche Missbräuche sind Naturgesetze.

|
Vernunft und Freiheit sind unvereinbar mit Schwäche.

|
Vernunft und Überspanntheit, Tugend und Laster können glücklich machen. Zufriedenheit ist noch kein Anzeichen von Verdienst.

|
Verschwendung macht nur dem Schande, dem sie nicht Ehre bringt.

|
Verstellung ist eine Anstrengung des Verstandes und keineswegs ein Laster der Natur.

|
Vertraulichkeit ist das Lehrjahr des Geistes.

|
Verzweiflung ist der größte unserer Irrtümer.

|
Verzweiflung ist nicht nur der Gipfel unseres Unglücks, sondern auch unserer Schwäche.

|
Von der Zeit und von den Menschen muss man alles erwarten und alles befürchten.

|
Von Greisen sind nicht viele Dienste zu erwarten.

|
 
|