Tageszitate von Autor / Quelle: J
In unserer Zitate Datenbank befinden sich mehr als 5.800 Weisheiten, Sprüche oder Zitate. Jede Woche, oder auch jeden Tag wählt das tageszitate.de Script aus dem Bestand automatisch ein Zitat der Woche o. Tageszitat b.z.w. eine Weisheit / Spruch aus und zeigt diesen an, wo man es gern möchte.
So schaffen Sie auf Ihren Seiten einen ständig wechselnden interessanten Inhalt welcher unter Umständen dazu beiträgt das die Internetseite ein kleines Stückchen attraktiver wird.
Möglich ist die Anzeige per JavaScript, PHP Code oder als transparentes .gif Bild, wahlweise mit weisser oder schwezer Schrift! Infos und Quelltexte zum Einbau der automatisch aktualisierenden Zitate finden Sie unter >>> Einbauanleitung und Quellcode
Das Wochenzitat oder der Tagesspruch b.z.w. Tageszitat ändert sich automatisch
Wenn Sie unsere Inhalte nutzen, können Sie davon ausgehen das es sich um ein nach §51 Nr.2 UrhG freies Kleinzitat handelt oder der Urherber vor mehr als 71 Jahren gestorben ist und somit keine Erlaubnis zum Zitieren nötig ist.
Es kann sich auch um einen allgemeinen Spruch oder eine Volksweisheit handeln, für welche immer Zitierfreiheit besteht.
Wie beim Reiten: Nicht auf das Hindernis, sondern darüber schauen. Hugo von Hofmannsthal
auf
Zitat der Woche
|
Ein Philosoph von ernster Art, der sprach und strich seinen Bart: Ich brauche nicht durch Wertvergleichen mit andern mich herauszustreichen, um zu ermessen, wer ich bin,denn dieses weiß ich ohnehin. Wilhelm Busch
bei
Tageszitate
|
|
Lassen Sie sich auf Ihrer Seite wöchentlich oder täglich wechselnde Aphorismen, Zitate oder Sprüche anzeigen! Vollautomatisch als JavaScript (Wordpress Tipp), .gif Bild oder per Include in .php oder .html Seiten - mit Farbkombinationen und CSS Styles nach Ihrer Wahl!
|
|
Suchfunktion inaktiv -
- Anzeigelimit auf 12 eingestellt.
|
Die Zitate, Weisheiten o. Aphorismen die angezeigt werden sind aus der Quelle: J |
834 Ergebnisse wurden auf tageszitate.de gefunden.
Klicken Sie zum Versand mit elektronischer Post bitte das Mail Symbol und für die Anzeige des Quellcode zur statischen Einbindung des Zitat/Spruch mittels .php, .js oder transparentes .gif Bild, mit weißer oder schwarzer Schrift, das kleine Symbol daneben.
Wie kann eine Frau einen Mann ehren, der sich entehrt?

|
Wie könnte man auf der Stelle jemandes Freund sein, den man noch nie gesehen hat?

|
Wie schwach sind doch die Tröstungen der Freundschaft, wo die der Liebe fehlen!

|
Wie soll man an so viele Gegenstände denken, wenn man von einem erfüllt ist?

|
Wie viele Dinge gibt es, die man bloß empfindet und für die sich unmöglich ein Grund angeben lässt!

|
Wie weit ist es möglich, dass ein Kind von dem gut erzogen wird, der selbst nicht gut erzogen ist?

|
Wie wenigen Übeln ist doch der Mensch unterworfen, der in der ursprünglichen Einfachheit lebt!

|
Wie? Diejenigen, die ihr Schicksal teilen wollen, sollten ihr Vermögen nicht teilen dürfen?

|
Willst du dich in Abhängigkeit von Menschen begeben, die du verachtest?

|
Willst du glücklich und weise leben, so hänge dein Herz nur an die Schönheit, die nicht vergeht.

|
Wir haben eine innere Richtschnur, welche weit untrüglicher ist als alle Bücher und die uns in der Not niemals verlässt.

|
Wir können Menschen sein, ohne gelehrt zu sein.

|
 
|