Tageszitate von Autor / Quelle: J
In unserer Zitate Datenbank befinden sich mehr als 5.800 Weisheiten, Sprüche oder Zitate. Jede Woche, oder auch jeden Tag wählt das tageszitate.de Script aus dem Bestand automatisch ein Zitat der Woche o. Tageszitat b.z.w. eine Weisheit / Spruch aus und zeigt diesen an, wo man es gern möchte.
So schaffen Sie auf Ihren Seiten einen ständig wechselnden interessanten Inhalt welcher unter Umständen dazu beiträgt das die Internetseite ein kleines Stückchen attraktiver wird.
Möglich ist die Anzeige per JavaScript, PHP Code oder als transparentes .gif Bild, wahlweise mit weisser oder schwezer Schrift! Infos und Quelltexte zum Einbau der automatisch aktualisierenden Zitate finden Sie unter >>> Einbauanleitung und Quellcode
Das Wochenzitat oder der Tagesspruch b.z.w. Tageszitat ändert sich automatisch
Wenn Sie unsere Inhalte nutzen, können Sie davon ausgehen das es sich um ein nach §51 Nr.2 UrhG freies Kleinzitat handelt oder der Urherber vor mehr als 71 Jahren gestorben ist und somit keine Erlaubnis zum Zitieren nötig ist.
Es kann sich auch um einen allgemeinen Spruch oder eine Volksweisheit handeln, für welche immer Zitierfreiheit besteht.
Wie beim Reiten: Nicht auf das Hindernis, sondern darüber schauen. Hugo von Hofmannsthal
auf
Zitat der Woche
|
Ein Philosoph von ernster Art, der sprach und strich seinen Bart: Ich brauche nicht durch Wertvergleichen mit andern mich herauszustreichen, um zu ermessen, wer ich bin,denn dieses weiß ich ohnehin. Wilhelm Busch
bei
Tageszitate
|
|
Lassen Sie sich auf Ihrer Seite wöchentlich oder täglich wechselnde Aphorismen, Zitate oder Sprüche anzeigen! Vollautomatisch als JavaScript (Wordpress Tipp), .gif Bild oder per Include in .php oder .html Seiten - mit Farbkombinationen und CSS Styles nach Ihrer Wahl!
|
|
Suchfunktion inaktiv -
- Anzeigelimit auf 12 eingestellt.
|
Die Zitate, Weisheiten o. Aphorismen die angezeigt werden sind aus der Quelle: J |
834 Ergebnisse wurden auf tageszitate.de gefunden.
Klicken Sie zum Versand mit elektronischer Post bitte das Mail Symbol und für die Anzeige des Quellcode zur statischen Einbindung des Zitat/Spruch mittels .php, .js oder transparentes .gif Bild, mit weißer oder schwarzer Schrift, das kleine Symbol daneben.
Wer spät im Leben sich verstellen lernt, der hat den Schein der Ehrlichkeit voraus.

|
Willkürlich handeln ist des Reichen Glück.

|
Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.

|
Wir leben alle vom Vergangenen und gehen am Vergangenen zu Grunde.

|
Wir wollen einander nicht aufs ewige Leben vertrösten. Hier noch müssen wir glücklich sein.

|
Wir würden manches besser kennen, wenn wir es nicht gar zu genau erkennen wollten.

|
Zur Resignation gehört Charakter.

|
Zwischen heut und morgen liegt eine lange Frist, lerne schnell besorgen, da du noch munter bist.

|
Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.

|
Das Schöne - es ist die Schönheit, mit den Augen der Seele gesehen.

|
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

|
Die Richtung unseres Geistes ist wichtiger als sein Fortschritt.

|
 
|